Wochenrückblick #KW 17

1. Die Sonne schien wirklich wunderbar diese Woche, nur damit sie sich pünktlich zum Wochenende wieder hinter dicken Wolken und kaltem Wind verziehen konnte. Vom Grillen und frühstücken am See hat’s mich dennoch nicht abgehalten. Bei ersterem war das Wetter eh nicht so wichtig, solange die gute Gesellschaft stimmt und zuckersüßer Sekt in Massen vorhanden ist, kann mir nix so schnell die Laune verderben.

2. Fußball lief ja auch mal ganz gut in den letzten Tagen. Also nicht, dass ich’s ernsthaft geschaut hätte, aber meine vertiefte, allabendliche Lektüre wurde doch ziemlich oft von begeisterten Jubelschreien des Herzensmannes neben mir unterbrochen.

3. Ich könnte derzeit mal wieder so viele Bücher auf einmal lesen, dass mir schier der Kopf platzen könnte. Ich werde vermutlich mal eine Prioritätenliste erstellen, damit das Ganze nicht in ein Ich-les-hier-und-da-kurz-mal-rein ausufert.

4. Mein Kaffeekonsum nimmt während meines Praktikums sicherlich bald gesundheitsgefährdende Dimensionen an. Insgesamt macht’s mir nach wie vor Spaß, nur die Stunden auf Arbeit ziehen sich derzeit unendlich in die Länge. Ich erwisch mich schon dabei, wie ich mein Tippen auf der Tastatur rhythmisch nachsinge, um meinem Körper etwas Abwechslung zu geben. Wie dämlich sich das anhören muss, will ich gar nicht bedenken! 🙂

5. Die ganze Woche wird vom bösen Steuerhinterzieher Höneß geredet und mit dem wurstfingrigen Zeigefinger gefuchtelt. Überall hört man „das macht man nicht“, „das darf man nicht“, … . Mir ist das Thema irgendwie total schnuppe. Bin ich wahrscheinlich mal wieder zu oberflächlich.

6. Ich hab angefangen, mir alle Harry-Potter-Filme anzuschauen und bin jetzt bei Teil 4. Da ich die Bücher nicht kenne (ich hab schon damals lieber Heroische Fantasy gelesen – was das über mich aussagt, sei mal dahin gestellt), und bin so auch ziemlich unvoreingenommen an die Filme herangegangen. Die Geschichte gefällt mir auch von Film zu Film besser.

7. Es wird mehr und mehr zum Ritual bei uns, dass wir uns statt der abendlichen Nachrichten viel lieber einen Film oder eine Folge unserer Lieblingsserien auf BluRay anschauen. Ich böses, politisch desinteressiertes Ding, ich!

Kommentar verfassen

