Neuzugänge #September ’13

Und wieder ist ein gut gefülltes Buchpäckchen bei mir eingetrudelt, dabei wollte ich den Rest des Monats eigentlich gründlich auf die Shopping-Bremse treten, weil

  1. ich nicht gerade in der oberen Gehaltskasse rumgurke (und das ist noch nett formuliert)
  2. ich erstmal meinen SUB abbauen wollte
  3. Anfang Oktober GLAMOUR Shopping Week ist. Und dass ich dafür schonmal sparen muss, erklärt sich wohl von selbst. 😉

Weil ich aber so verrückt nach den Sapkowski-Büchern bin und plötzlich die Fortsetzung der Reihe günstig zu erstehen war, musste ich einfach zugreifen!

1. Andrzej Sapkowski: „Feuertaufe“ und „Der Schwalbenturm“

Klappentext:

„Vor ihr ist Feuer, hinter ihr der Tod. Ich muss mich beeilen.“

In Nilgaard wird die Verlobung des Kaisers mit Cirilla, der Thronerbin von Cintra, proklamiert. Aber handelt es sich wirklich um die echte Ciri? Geralt, halbwegs von seinen schweren Verletzungen genesen, macht sich auf den Weg nach Nilfgaard. Immer wieder zeigen ihm Wahrträume, dass Ciri in höchster Gefahr ist.

Klappentext:

„Was ist mit dem Mädchen? Ihr dürft nicht zulassen, dass sie den Turm betritt! Lasst nicht zu, dass sie den Schwalbenturm betritt…“

Ciri, die Prinzessin von Cintra, ist auf der Suche nach ihrem Schicksalsort, dem legendären Schwalbenturm. Und die rivische Königin will Geralt, den Hexer, und seine Gefährten als Partisanenkämpfer in dem blutigen Krieg gegen Nilfgaard verpflichten. Doch es gelingt ihnen, sich abzusetzen. Bei einem Überfall gerät Geralts Wolfsmedaillon, das Insignium seines Hexertums, in fremde Hände…

Und schließlich, weil ich den Film so toll fand und endlich mitreden will:

2. Suzanne Collins – Die Tribute von Panem: Tödliche Spiele

Klappentext:

Mögen die Spiele beginnen!

Als Katniss erfährt, dass das Los auf ihre kleine Schwester Prim gefallen ist, zögert sie keinen Moment. Um Prim zu schützen, meldet sie sich an ihrer Stelle für die alljährlich stattfindenden Spiele von Panem – in dem sicheren Wissen, damit ihr eigenes Todesurteil unterschrieben zu haben. Denn von den 24 Kandidaten darf nur ein einziger überleben. Zusammen mit Peeta, einem Jungen aus ihrem Distrikt, wird Katniss in die Arena geschickt, um sich dem Kampf zu stellen. Beiden ist klar, dass sie sich früher oder später als Feinde gegenüberstehen werden. Doch dann rettet Peeta Katniss das Leben…

Vor allem auf das Buch von Suzanne Collins bin ich schon sehr gespannt, da die halbe Welt um mich herum davon zu schwärmen scheint. Ich hoffe sehr, dass ich dann beim Lesen nicht so ein Twilight-Erlebnis habe…

3 Gedanken zu “Neuzugänge #September ’13

  1. Hehe, Twilighterlebnisse wirst du nicht haben. Dafür ist es zu verschieden. Aber ich bin gespannt, ob du es magst. Von Sapkowski gibts leider nur den ersten Kurzgeschichteband in der Stadtbibo. Würdest du mir den zweiten später mal borgen? Ich will schon die ganze Reihe lesen, wenn ich mich auf The Witcher stürze. ^^

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

