Final Fantasy VIII bei Steam

Noch kann ich widerstehen, aber lange werde ich mich nicht mehr dagegen wehren können, mir das HD-aufgemotzte Final Fantasy VIII bei Steam zuzulegen. Bis jetzt fällt es mir einfach noch ein wenig schwer, knapp 13 Euro für ein so altes Spiel auszugeben, aber … es ist Final Fantasy VIII!!!

Ich verbinde so viele Erinnerungen damit und FFX, X-2 und VIII gehören zu den wenigen Spielen, die mich an die Konsole gefesselt haben, was bei einer PC-Zockerin wie mir bis jetzt (fast) kein Spiel geschafft hat.

Jetzt müssten sie nur noch mein heiß und innig geliebtes Shadow Hearts Covenant rausbringen, was meiner Meinung nach die FF-Reihe mal ganz gewaltig in den Allerwertesten tritt, und ich bin glücklich. Und dann interessieren mich auch keine 13 Euro mehr…

13 Gedanken zu “Final Fantasy VIII bei Steam

  1. Also 13 Euro finde ich aber nicht teuer! Ich fand die VIII auch schön. Wobei ich die VII und X lieber mag 🙂 Wenn die die VII nochmal neu aufgelegt werden würde…. das wäre das Beste ever ever ever ever ever.

    Gefällt mir

      1. Aber 13 Euro ist doch fast nichts für die Dauer an Spielzeit! ^^ Immerhin haben sie es ja etwas aufbereitet.

        Ich bin ja eher ein Konsolen-Kind, hab noch nie groß am Computer gezockt 😉 Zudem meine ich auch wirklich komplett neu. Die Grafiken sind ja noch die alten. Square Enix hatte mal eine Demo rausgebracht – die VII mit der Bildtechnik von der X oder XII – WOW. Aber LEIDER war das nur ne Demo und sie haben es nicht gemacht. Ich weine immer noch deswegen.

        Seit der VII hab ich ja bisher alle FF Teile (bis auf die XI, die war online) gespielt. Allerdings häng ich inna XIII fest, weil mittlerweile doof xD

        Gefällt mir

  2. Also ich werde da auf jeden Fall noch zuschlagen. Nur derzeit nicht … ich muss mich auch irgendwann mal zügeln. 😉

    Wurde aber sofort auf die Wunschliste gepackt. xD Die wird dann im nächsten Sale wieder bissl „abgearbeitet“. Wenn ich dann irgendwann noch Zeit für die Spiele habe … xD Weihnachtszeit und Familie … Stress pur. Ich will die Woche endlich endlich Plätzchen backen. Sonst ist bald 4. Advent und keine Plätzchen in Sicht. 😉

    Gefällt mir

      1. Ach, Plätzchen gehen ja auch schnell. Aber uff … wenn ich wie gestern so just 4 fun mitten in der Woche nen 2-Stunden-Mittagessen kochen muss … tja hm … dann wird´s mit Plätzchen doch irgendwie eng. Ich sträube mich da auch gern ein wenig, weil ich einfach viel lieber koche. Da könnte ich Stunden in der Küche stehen. Heute gibt’s trotzdem nur Pfannkuchen. xD

        Gefällt mir

  3. Steam hat das Spiel übrigens gerade für 8,70. Wer sich für interessiert, wartet vielleicht, ob es noch günstiger wird. Kürzlich hatte es Steam für 4,nochwas Euro im Angebot. Oft wiederholen die sich ja. 😉 Hab es mir selbst auch direkt geholt. Bei 4,nochwas kann man wirklich nicht mehr meckern. Finde ich sehr nett, dass das Spiel so kurz nach Release des Remakes schon so günstig im Sale war.

    PS: Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und ein paar erholsame Tage. 🙂

    Gefällt mir

  4. Deus Ex, The Last of US und erst recht FFVIII! Sehr schöner Geschmack!
    FFVIII war mein erster und liebster Teil, leider war ich ein bisschen enttäuscht, nachdem Square Enix ja schließlich eine „HD“ portierung angekündigt hatte…

    Von Shadow Hearts Covenant habe ich bisher nur mal das Cover gesehen, und hab es für 0815 J-Quatsch gehalten, aber man… das sieht ja mal richtig gute aus!

    Gefällt mir

    1. Es IST gut 😀 für mich sogar teilweise besser als ff8. Die Story ist für mich der Knaller und die Stimmung schwankt zwischen durchgeknallt und sehr sehr düster.probier es unbedingt mal aus!

      LG Nemi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

