Geerntete Lorbeeren

Und schon wieder wurde ich mit einem neuen Blog-Award geehrt, diesmal von Milan – herzlichen Dank dafür 🙂 Aufgabe ist, wie so oft, eine Reihe von Fragen zu beantworten, sich neue auszudenken und diese dann an weitere Blogs zu versenden. Und wie immer beantworte ich diese Fragen im Zuge chronischer Langeweile recht gern, bin aber für das Weiterreichen zu faul!

 

 

1. Simpsons oder Family Guy?

Ganz klar: Die Simpsons … die habe ich schon geschaut, als ich noch viel zu klein war, den Humor zu verstehen. Dementsprechend wurde die Liebe von Jahr zu Jahr größer, auch wenn die neuesten Folgen leider viel an Charme eingebüßt haben.

 
2. Wenn du Simpsons gewählt hast, echt jetzt?

Ja, Mann! 😉

 
3. Wenn eine Bedrohung im Begriff wäre die Welt oder Menschheit zu vernichten, auf welche Bedrohung hättest du am meisten Bock?

Wie man jetzt auf eine menschheitsgefährdende Bedrohung „Bock haben“ kann, sei mal dahin gestellt, aber ich wenn schon irgendwas passieren muss, dann mit Drachen bitteschön.

 
4. Nenne einen Gegenstand und einen Plan diese Bedrohung zu überleben.

Ich werde Herrin der Drachen und benutze die, um die eigentlichen Ränkeschmiede mit einem überdurchschnittlichen Celsiuswert in ihre Schranken zu verweisen. 😉

 
5. Lieblings Scifi Franchise und wieso?

Puuuh…schwierig…ich weiß, ich werde jetzt gesteinigt, aber ich könnt da nicht zwischen Star Wars und Star Trek wählen. Ich kann auf beide nicht verzichten.

 
6. Wenn du könntest, welches vergangene oder eventuell zukünftige historische Ereignis würdest du miterleben wollen?

Fragte er eine ehemalige Geschichtsstudentin *lach* … eieiei, wo fange ich da an?! Ich wäre gern mit Caesar marschiert, hätte mit Hannibal die Alpen bezwungen, ich wäre ein fahrender Kreuzritter, die Bastille stürmender Revolutionär und dann wieder mittendrin in der Varusschlacht…bis dahin kann ich dann hoffentlich auch Blut sehen, ohne umzukippen…

 
7. Wie würdest du versuchen den Ausgang dieses Ereignisses zu verändern?

Na ja … zumindest Caesar würde ich mal bezüglich seines sozialen Umfeldes eingehend beraten…

 
8. In welcher fiktiven Welt würdest du am liebsten leben?

In den Vergessenen Reichen. Ich liebe diese Welt und von mir aus könnte jedes Spiel, jedes Buch, jeder Film darin angesiedelt sein.

 
9. Emotionalster Moment in einem Film oder einer Serie?

Für einen emotionalen Menschen wie mich gibt es da eine Menge Auswahl. Rotz und Wasser heule ich z.B. bei „Wie ein einziger Tag“ oder wenn in einem Film Tiere sterben. Ist echt so.

 
10. Welche fiktive oder nicht fiktive Person idolisierst du?

Gerald von Riva.

 
11. Mit einem eventuellen Augenmerk auf Superkräfte, mit welcher fiktiven Figur würdest du tauschen, wenn du könntest?

Wahrscheinlich Catwoman. Oder Mystique aus den X-Men-Filmen.

7 Gedanken zu “Geerntete Lorbeeren

  1. Lieben Dank für die ausführlichen Antworten 🙂

    Hab grade erst durch die vergessenen Reiche bemerkt, dass ich mal durch Baldurs Gate kontakt mit der DnD Welt hatte 🙂

    Bei Star Wars und Star Trek kann ich dich irgendwo nachvollziehen. Die Idee hinter Star Wars finde ich richtig geil, ich meine Jedi Ritter und Lichtschwerter, hallo? Leider mag ich keinen einzigen Film^^
    Aber ich würde mich auf jeden Fall für Star Trek entscheiden. Jedes mal wenn mir vor Augen geführt wird in welch intriganten, unfairen und morallosen Welt wir leben wünsche ich mir entweder eine Zombieapokalypse oder eine Gesellschaftsform wie die der Föderation.

    Als Fragensteller kann man sich immer kaum vorstellen, dass jemand anders als man selbst antworten könnte. Bei Frage sechs zum Beispiel kann ich mir nichts überwältigenderes vorstellen als der erste Kontakt, oder bei Frage elf hat niemand mit dem krassesten überhaupt geantwortet: Dr. Manhattan.^^

    Gefällt mir

    1. Beim ersten Kontakt geh ich mit … bei Dr. Manhatten finde ich den Teint so ungesund 😀 Die Vergessenen Reiche kenne ich auch nur durch Baldurs Gate (was ich jedes Jahr mindestens einmal wieder durchspiele), vielleicht sollte ich da mehr eingrenzen und eher Faerûn als liebste Welt nennen!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

