Willkommen

Willkommen in Nemerylls Labyrinth – einem Ort, an dem euch hinter jeder Wegbiegung etwas Neues erwartet!

Jeder Pfad in meinem Labyrinth bietet ein neues Thema: Bücher, Filme, Computerspiele, und Dinge, die das Herz des kleinen Mädchens in mir erfreuen. Mal geht es in einem Thema Schritt für Schritt weiter, mal landet man plötzlich vor einer Sackgasse, und muss sich neu orientieren, um voran zu kommen – wie es im richtigen Leben auch der Fall ist.

Wer Nemeryll ist? Natürlich ich. Oder eine Figur in meinem Buch. Wir werden es sehn. Ich bin ein 87er Jahrgang, zwanghaft selbstkritisch, Hobbyzynikerin und ein beautykramliebender Nerd. Wer denkt, dass das ja überhaupt nicht zusammen passt, hat absolut Recht – aber neben meiner Sucht nach Fantasywelten, sei es in Computerrollenspielen oder in Büchern oder in meinem Kopf – bin ich eben immer noch ein Mädchen, dass es liebt, stundenlang in der Drogerie rumzustehen oder an Parfums rumzuschnüffeln.

Und weil ich nicht so richtig in eine Schublade passen will (zumindest auf den zweiten oder dritten Blick), habe ich es auch nicht übers Herz gebracht, dieses Blog auf nur ein Thema zu beschränken. Das Leben besteht doch aus so viel mehr als aus nur einer Facette oder einem Blickwinkel. Es ist ein Dschungel aus Möglichkeiten, Sichtweisen und den vielen schönen Dingen, denen ich mich in meiner Freizeit gern widme. Es ist ein Wechselspiel aus Oberflächlichkeiten und tiefsinnigen Hintergründen, die sich wahrscheinlich bei näherem Hinschauen als das genaue Gegenteil entpuppen.

Eben ein Labyrinth der vielen Irrwege und Geheimtüren, aus denen das Leben besteht.

Advertisements

7 Gedanken zu “Willkommen

  1. Was heisst denn heute schon Nerd sein? Ich finde es wunderbar spannend nicht in die Schubladen anderer zu passen. Ich bin ebenso sehr weiblich, liebe Mode und Beauty, auf der anderen Seite mag ich ebenfalls die nicht so typischen Mädchensachen….:-) Ich mag Science-Fiction, liebe meine PS3 (die ich nicht mit einem Mann teilen muss ;-)) und finde es toll mich in technischen Dingen selber durchzuwurschteln! Behalte Dir das bei…ich bin jenseits der 30 und liebe es immer noch, wenn die Leute sagen: „das passt ja gar nicht zu Dir.“ 🙂

    Gefällt mir

  2. Hach ja, die PS3, und ewig lockt und ruft sie nach mir!!! Ich bin ja eher die PC-Zockerin, aber dafür exzessiv und leidenschaftlich. Wenn ich mich mal nicht mit künstlichen Wimpern und dergleichen beschäftige. 😉 Es lebe ein Leben mit vielen Blickwinkeln 🙂 Es ist immer schön, jemanden zu sehen, der ähnlich denkt, da ich bisher immer nur mit meinen dicken Büchern und den klappernden Schuhen ein wenig Verwirrung ausgelöst habe.

    LG Nemeryll

    Gefällt mir

    1. Oooh wie cool, danke! 😀 Sowas hab ich ja noch nie bekommen, ich fühle mich gleich so … so … bedeutend! allmächtig! 😉 Da kann ich ja am Wochenende gleich wieder viel beschwingter in die Tasten hauen!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s